Social Media Marketing

Mehr Loyalität. Bessere Community. Mehr Umsatz.

Social Media hat heute mehr Einfluss auf unser Leben und den Alltag als man manchmal vermutet. Rund 95% der deutschen Unternehmen sind auf irgendeiner Weise in sozialen Medien vertreten und ca. 45 Millionen Menschen in Deutschland nutzen Social Media. Damit ist Social Media Marketing ein wichtiger Bestandteil im Marketing Mix deines Unternehmens. Trends wie Mobil First, Social Selling und die steigende Beliebtheit von Videos zahlen auf die Vorzüge des Social Media Marketing ein. 

Social Media Marketing 1

Social Media Marketing Konzeption

Social Media Marketing Konzepte lassen sich sowohl für B2C als auch für B2B Kunden entwerfen. Maßgeblich für ein erfolgreiches Social Media Marketing ist die definition von smarten Zielen. Mit einem konkreten Ziel lässt sich eine für dein Unternehmen angepasste Strategie entwickeln und diese mit den geeigneten Instrumenten umsetzen. Community Management und Monitoring stellen im Social Media einen wichtigen Bestandteil dar. Aktive oder proaktive Interaktion mit den Usern fördert nicht nur die Reichweite, sondern auch die Bindung zu deinen Fans.

Social Media Marketing Expertise

Social Media Marketing verlangt ein breites Portfolio an Skills für Content Creation, Analytics, technisches Know How, Paid Ads und mehr. Wir können dich sowohl beratend als auch in der Umsetzung deines Social Media Marketings unterstützen. Dabei legen wir viel Wert darauf, dass dein Unternehmen CI konform und authentisch dargestellt wird. Die Strategie wird in vorhanden Marketing Maßnahmen integriert, um einen runden Marketing Mix und ein Höchstmaß an Effizienz zu erhalten.

Social Media Marketing Ablauf:

  1. Zieldefinition
  2. Analyse (z.B. Zielgruppe)
  3. Strategie und Auswahl/Einrichtung der Kanäle
  4. Umsetzung ( z.B. Content Kalender)
  5. Monitoring
Jetzt gemeinsam durchstarten!


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