Social Media Marketing Konzeption
Social Media Marketing Konzepte lassen sich sowohl für B2C als auch für B2B Kunden entwerfen. Maßgeblich für ein erfolgreiches Social Media Marketing (SMM) ist die Definition von smarten Zielen. Mit einem konkreten Ziel lässt sich eine für Dein Unternehmen angepasste Strategie entwickeln und diese mit den geeigneten Instrumenten umsetzen. Community Management und Monitoring stellen im Social Media einen wichtigen Bestandteil dar. Aktive oder proaktive Interaktion mit den Usern fördert nicht nur die Reichweite, sondern auch die Bindung zu deinen Fans.
SMM Expertise
SMM verlangt ein breites Portfolio an Skills zur Content Creation, Analytics, technisches Know How, Paid Ads und mehr. Ich kann Dich sowohl beratend als auch in der Umsetzung deines SMM unterstützen. Dabei lege Ich viel Wert darauf, dass dein Unternehmen CI konform und authentisch dargestellt wird. Die Strategie wird in vorhanden Marketing Maßnahmen integriert, um einen runden Marketing Mix und ein Höchstmaß an Effizienz zu erhalten.
Marketing Ablauf:
- Zieldefinition
- Analyse (z.B. Zielgruppe)
- Strategie und Auswahl/Einrichtung der Kanäle
- Umsetzung ( z.B. Content Kalender)
- Monitoring