Die Optimierung deiner Rankings in den Suchergebnissen bei Google und Co. ist in den meisten Fällen kein Sprint, sondern ein Marathon. Mit der richtigen SEO Strategie kannst du mehrere Ziele gleichzeitig erreichen und frische Traffic Quellen für dein Unternehmen erschließen. Die Analyse deines Marktes und des Wettbewerbs spielt für einen individuelle und erfolgreiche SEO Strategie eine genauso wichtige Rolle, wie der zielgruppenorientierte Content als auch die Implementierung passender Technologien.
Die Suchmaschinenoptimierung verlangt dem Experten aus breites Portfolio an Kompetenzen ab. Von Programmierkenntnissen bis hin zur Content Creation, gehören auch Dienstleistungen wie organisches Social Media Management oder Analytics dazu. Der Einsatz von innovativen Technologien zur kontinuierlichen Erfolgskontrolle und zum Erkennen von SEO Schwachstellen, wie Duplicate Content, Backlinks, MOZ Domain Authority, etc. ist selbstverständlich. Nur so ist eine Verbesserung der SEO Performance gewährleistet. Natürlich können wir auch ganzheitliche SEM Strategien unter Einbindung des Paid Search entwickeln.