Inbound Marketing

Mehr Content. Mehr Traffic. Mehr Leads.

Inbound Marketing bezeichnet einen Marketing Methodik bei der über relevante und nützliche Inhalte potenzielle Kunden angezogen werden. Über alle Kanäle hinweg steht das Kundenerlebnis im Mittelpunkt. Chatbots, E-Mails und weitere Tools ermöglichen den Kunden mit deinem unternehmen zu interagieren und du kannst deine Expertise herausstellen. Die Inbound Methodik umfasst dabei auch den Vertrieb und den Service. Alle Bestandteile der Inbound Methodik (1. Anziehen, 2. Interagieren, 3. Begeistern) werden um den Kunden herum aufgebaut, um in einem Kreislauf die größten Synergieeffekte für dein Unternehmen herauszuholen. Im Gegensatz zum Performance Marketing (Push Methodik), wird der Kunde beim Inbound Marketing zu dir und deinem Unternehmen angezogen (Pull).

Inbound Konzeption

Marketing nach der Inboundmethode hat die Aufgabe, bei deinem Kunden das Interesse zu wecken und diesem im Nachgang so zu begeistern, dass er deine Marke völlig kostenfrei weiterempfiehlt. Dazu muss das Inbound Marketing eng mit dem Service und dem Vertrieb zusammenarbeiten. So kann ein einheitliches Nutzererlebnis geschaffen werden. Davon profitiert dein Unternehmen. Die Methodik besteht aus drei Bestandteilen. Beim Anziehen geht es darum, Leads zu generieren. Dafür stehen dir Social Media Plattformen und Content Marketing Strategien zur Verfügung. Gemeinsam können wir herausfinden, was deine Zielgruppe für Inhalte möchte und welche gut konvertieren. Deine Zielgruppe muss zur richtigen Zeit mit den richtigen Inhalten angesprochen werden. Wenn du deine Zielgruppe angezogen hast, kannst du mit dieser interagieren, deine Leads zu Kunden konvertieren und dir über Chatbots, Live-Chats, Messaging-Apps, Formularen, E-Mails und weiteren Tools eine langfristige Beziehung aufbauen. Begeistere deine Kunden mit automatischen E-Mail Sequenzen und den richtigen Inhalten zur richtigen Zeit. Löse Probleme schnell und effizient für deinen Kunden. Er wird es dir mit Empfehlungen danken.

HubSpot Inbound Methodik

Quelle: Hubspot – Was ist Inbound Marketing?

CRM & Inbound Expertise

Als zertifizierter Hubspot CRM Partner, kann ich dich umfassend zu Hubspot als Customer Relationship Management (CRM) Tool für dein Inbound Marketing beraten. Ich richte dein Hubspot CRM nach den Bedürfnissen deines Unternehmens ein und schule dich in der Verwendung. In der Phase des Anziehen, stehen meine Content & Social Media Marketing Services für dich zur Verfügung. Für mehr Bewertungen und Empfehlungen in der Phase des Begeisterns empfehle ich dir mein Full-Service Reputationsmanagement im Zusammenspiel mit dem Local SEO und dem E-Mail Marketing.


6a58a538220442b7a67e12736d339770 1577129645288 - Inbound Marketing

Inbound Marketing Ablauf:

  1. Analyse
  2. Inbound Strategie
  3. CRM Beratung & Einrichtung (wenn nötig)
  4. Umsetzung Marketing Maßnahmen
  5. Kontrolle & Management
Carsten Seeberger Provenexpert Footer
Inbound Marketing
Als digitaler Marketer aus Weißenburg in Bayern erstelle ich individuelle Marketingstrategien für dein Unternehmen. Ich habe es mir zur Aufgabe gemacht, deinem Unternehmen digital mehr Sichtbarkeit und Wachstum zu verschaffen. Dafür benötigst du einzigartige Marketing Konzepte, einen optimalen Onlineauftritt und einen Marketingpartner, der deinen Ansprüchen gerecht wird. Als Kunde profitierst du von meinem Marketing Angebot aus Performance Marketing, SEO, Social Media Marketing, Webdesign , Growth Hacking, Inbound Marketing und mehr.

Social Media

Supportformular
phone-handset linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram